14. Mai 2015 | Schmalkalden

14. Mai 2015 | Schmalkalden

Der Bus war voll, als es am 14. Mai – am Himmelfahrtstag – in Richtung Schmalkalden ging. Kurz vor 10.00 Uhr angekommen, waren wir die ersten Gäste und hatten einen freien Blick auf all die Blumenpracht und die schönen Einfälle der Landschaftsgestalter. Später sollte sich das ändern, denn anstatt mit einem Bollerwagen durch die Landschaft zu ziehen, begleiteten tausende Männer ihre Familien zur Landesgartenschau.

Nach der ersten Besichtigungsrunde folgte ein kleiner Stadtrundgang mit Mittagessen im Ratskeller und dem Spaziergang durch das sehenswerte Ausstellungsgelände. Den süßen Nachtisch gab es bei einer VIBA-Verkostungsrunde und die Zeit bis zum Kaffeetrinken wurde individuell genutzt. Die meisten Ausflügler zog es aber zur Darbietung der Gebr. Weisheit, die mit einer spektakulären Darbietung begeisterten. Herr Beier lässt sich währenddessen von Herrn Luther und Herrn Melanchthon beraten, wohin die nächste Reise gehen könnte. Wohin es gehen soll, steht im nächsten WBG-echo.

Reiseinformation

Reisefotos

Trotz ihres hohen Alters, Melanchton und Luther zur Landesgartenschau in Schmalkalden. Der Herr in der Mitte ist bedeutend jünger.
Viele waren angereist. Jeder auf seine Art…
Wiedererstandene Schönheit. Die Schlossterrassen der Wilhelmsburg
Die Wilhelmsburg
Unter den Dächern Schmalkaldens…
… verträumte Gassen
Die Stadtkirche St. Georgi, 1437 erbaut neben dem Rathaus, das 1419 seiner Bestimmung übergeben wurde.
Rathaus und Rasthaus
Irrtum, das ist kein Amtszimmer …
Unsere Fahrgemeinde
Wie in einem Märchenfilm
Die Stadt hat sich noch schöner gemacht - aber schön war sie schon immer
Süßes Handwerk
Einer, derauszog, sich verführen zu lassen
Was nehm'er denn?
Zur Heimfahrt hatte der Bus erheblich mehr Tonnage!

BusErlebnis.de

Die Internetseite BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren für Wohnungsunternehmen, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!