8. und 15. Juni 2017 | Tour der Sinne

Zu hören gab es viel Amüsantes und Wissenswertes, als der stimmgewaltige Stadtführer Reinhold unsere gesamte Busgruppe auf kleiner Runde durch das Südharzstädtchen Stolberg führte. Dass es dabei auch noch etwas zu schmecken gab, liegt wahrscheinlich an seinem Geschäftssinn. Vor der traditionellen Friwi-Konditorei erschien die Verkäuferin mit einem Tablett voller hausgemachter und sehr schmackhafter Butterplätzchen, worauf sich die Gruppe spontan auf 50 Prozent dezimierte, weil die andere Hälfte den Laden stürmte.
Nach gut einer Stunde war die Führung beendet und mit dem Bus ging es weiter zum Josephskreuz. Das wurde nach dem Mittagessen nur von denen erstiegen, für die 200 Stufen kein größeres Hindernis darstellten. Die Aussicht war leicht getrübt, so dass der manchmal sichtbare Inselsberg nur schemenhaft zu erkennen war. Außerordentlich fachkundig waren die Führungen im Rosarium in Sangerhausen. Trotz großer Hitze und starker Sonneneinstrahlung haben fast alle Teilnehmer ihren Wissensstand erweitern können. Das abschließende Kaffeetrinken bei forscher Bedienung weckte noch einmal Lebensgeister und machte fit für die Heimfahrt.

Reiseinformationen

Reisefotos

Abfahrt Europaplatz
Hier sitzen die, die immer hier sitzen
Noch ohne eigenes Denkmal, aber wieder im Einsatz, unser Reisebegleiter Jürgen Beier.
Stadtschreiber Reinhold hat die Meute um sich versammelt
Die Fachwerkkulisse ist beeindruckend
Kleine Kostprobe gefällig?
Scheint zu schmecken!
FRIWI für alle
Reizvolle Winkel
…und Stadtansichten
Interessante Ausblicke
Interessierte Zuhörer
Reinhold weiß Bescheid
… alle hören zu
Rundgang fast beendet
Na denn – Prost
Heute sitzen alle draußen
Ausblick aus halber Höhe
… und von oben
… mit guter Fernsicht
Bis oben waren es 200 Stufen
Mächtig gewaltig
Experten führen durch das Gelände
… auch der Ersatzmann wusste zu überzeugen
Was für ein Duft!
Auf jede Frage eine Antwort
Das Interesse war sehr groß.
… fast so groß, wie der Appetit auf Kaffee und Kuchen

BusErlebnis.de

Die Internetseite BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren für Wohnungsunternehmen, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!