31. August und 07. September 2017 | Faszination Ederstausee

Faszination Ederstausee

Noch nie gab es so viele Anmeldungen, dass drei Busse für ein Reiseziel gechartert werden mussten. Weil am 31.8. gleich zwei davon auf Tour gingen, war etwas Feinjustierung notwendig, da sowohl die vorgesehene Gastronomie als auch das Erlebniszentrum mit einem solchen Ansturm überfordert waren.
Am 7.9. fuhr der dritte Bus, so dass es damit fast 150 Reisegäste gab, die dem Stausee einen Besuch abgestattet haben.
Wie immer fuhren die bewährten Büchnerbusse. Inzwischen gibt es einen freundschaftlichen Kontakt zu den zuverlässigen Busfahrern des Unternehmens. Während der Arbeitsalltag der Gothaer Busfahrer geprägt ist vom immer noch bestehenden Busstreit ist eine Ausfahrt mit WBG-Gästen eine sehr angenehme Abwechslung.
Herr Beier hat sich wie immer sehr gut vorbereitet und musste am 31. gleich zwei mal Wissenswertes und Unterhaltsames über die Region berichten.
Das Erlebniszentrum Kellerwald wurde seinem Namen wirklich gerecht, da das Erlebnis Natur perfekt und alle Sinne ansprechend umgesetzt wird. Die Aussicht vom Schloss Waldeck ist beeindruckend. Wie ein norwegischer Fjord ist der See aus etwa 200 m Höhe anzusehen. Das ganze Dörfer einst von Ihm überflutet wurden, ist schwer vorstellbar. Der abschließende Höhepunkt war die 2-stündige Rundfahrt auf dem Stausee. Auf dem Schiff gab es auch Kaffee nebst Kuchen und weil es so schön war genehmigte man sich vielfach noch einen Eisbecher zum Nachtisch.
Unsere Busfahrer haben uns anschließend sicher nach Erfurt chauffiert und mit vielen neuen Eindrücken beladen, aber glücklich, dort abgesetzt.

Reiseinformationen

Reisefotos

BusErlebnis.de

Die Internetseite BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren für Wohnungsunternehmen, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!