19. März 2019 | Meiningen

Meiningen – Die Fünfte

Am 19.03. zog es uns bereits zum fünften Mal nach Meiningen ins Theater, wo wir schon „Stammgäste“ sind. Bevor es aber hieß „Vorhang auf“, besuchten wir bei sonnigem Frühlingswetter Schmalkalden und machten Halt auf Schloss Wilhelmsburg.
Geteilt in 2 Gruppen begaben wir uns mit unseren jeweiligen Führerinnen auf Tour durch das Schloss. Trotz Sonnenschein waren die Temperaturen im Schloss gefühlte Minusgrade, aber wir trotzten der Kälte und so vergingen die 90 Minuten wie im Flug. Um pünktlich die Schlossstuben zu erreichen, musste sich unsere Reisegruppe beim Verlassen von Schloss Wilhelmsburg ein bisschen sputen. Dies klappte hervorragend und so erreichte unser Bus fast auf die Sekunde genau die Gaststätte. Unser Kellner war, mit Blick auf die Uhr, zügig unterwegs, damit alle pünktlich das Theater erreichen konnten. Vielen Dank hierfür und auch für das gute Essen.
Gut gestärkt, ging es nun zu Fuß oder im Bus Richtung Theater. Wir hatten Glück, dass unsere Gruppe für das „Schwarzwaldmädel“ noch Karten im 3. Rang bekam, denn das Stück ist bis Juni 2019 fast komplett ausverkauft. Es kostete ein bisschen Anstrengung die Treppen zu unseren Plätzen zu erklimmen. Die Mühe lohnte sich, denn das Stück sorgte mit Witz und zum Teil bekannter Musik für beste Laune. Nur ein kleines Manko gab es. Einige Plätze hatten Sichteinschränkungen, welche der Stimmung aber nicht schadeten.
Für 2020 bitte fest die Daumen drücken, dass es vielleicht nicht wieder der 3. Rang wird, aber wir wollen keine zu hohen Ansprüche stellen. Unsere Reisegruppe freut sich, wenn wir Karten ergattern, denn diese sind heiß begehrt.

Reiseinformationen

Reisefotos

Hinein in Schloss
Ganz schön kalt hier
Trotz Kälte hören alle gespannt zu
Die Decke ist schon sehr beeindruckend
Weißer Salon – beeindruckend
Viel Stuck und Gold
Schlossgelände in Miniatur
Orgel mit Holzpfeifen und in einer Linie mit der Kanzel – fast einmalig
Es sah wärmer aus, als es war
Sie gehört schon zum Schloss – kommt jedes Jahr zum brüten
Theater noch leer, das änderte sich aber schnell
Bis ganz nach oben müssen wir

BusErlebnis.de

Die Internetseite BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren für Wohnungsunternehmen, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!