10. & 12. Dezember 2019 | Adventsfahrt nach Bad Hersfeld

10. & 12. Dezember 2019 | Adventsfahrt nach Bad Hersfeld

Es waren wieder zwei Busgruppen, die auf die Reise nach Bad Hersfeld geschickt werden konnten. Als Reiseziel zur Weihnachtszeit spielt diese Stadt nicht gerade in der ersten Liga, doch zeigte das abschließende Resümee aller Reisegäste, dass die Tour wieder dem Anspruch an Buserlebnisse gerecht wurde. Begonnen hat alles mit einem kleinen Stadtrundgang, der Kurioses, Sehenswertes und Interessantes offenbarte. Zuvor gab es beim zweiten Termin ein besonderes Erlebnis, denn unser couragierter Busfahrer folgte dem Navi und lenkte seinen Boliden zentimetergenau durch die Bad Hersfelder Fußgängerzone. Auch für Einheimische und Händler war dies ein besonderes Spektakel, denn so etwas hatten sie hier noch nicht erleben dürfen.
Nach dem Stadtrundgang folgte das Mittagsmal etwas außerhalb der Stadt in einem Waldhotel mit angeschlossener Fleischerei. Deshalb waren hier die Portionen etwas größer und auch die Vegetarier hatten keinen Grund zum Klagen.
Ein besonderer Höhepunkt und wirklich weiter zu empfehlen war der Besuch des Wortreich(s), einer Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation. Sehr unterschiedliche Stationen luden zum Mitmachen ein und so bildeten sich sogenannte Erlebnisgrüppchen, die gemeinsam und oft begleitet von großem Hallo sich an einzelnen Aufgaben festgebissen hatten.
Zum kleinen und übersichtlichen Weihnachtsmarkt waren es nur wenige 100 Meter und hier konnte neben verschiedenen Glühweinen auch Glühbier getestet werden. Diese Aufgabe haben unsere Testfahrer mit Freude wahrgenommen. Natürlich konnte auch gegessen werden oder man konnte kleine Geschenke kaufen, doch davon existieren leider keine Bilddokumente.
Das Organisationsteam möchte sich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2019 bedanken und freut sich schon jetzt auf weitere Buserlebnisse mit Ihnen im Jahr 2020.

Reisefotos

BusErlebnis.de

Die Internetseite BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren für Wohnungsunternehmen, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!