7. September 2021 | Bad Liebenstein & Schloss Altenstein

7. September 2021 | Bad Liebenstein & Schloss Altenstein

Ein Jahr ist seit unserer letzten Fahrt vergangen, um so größer war natürlich die Vorfreude. Einige Anrufe gingen in dieser Zeit bei uns ein, vor allem mit der Frage, wann geht es weiter. Freudig wurde dann die Information entgegengenommen, dass wir im September wieder starten.
Am 5. September war es dann endlich soweit, unsere Reisegruppe startete mit viel Vorfreude in Richtung Bad Liebenstein. Thomas, im bekannten Büchner-Bus, hatte uns wieder.
Als wir an unserem Zielpunkt ankamen, erwartete uns die Sonne und zwei Reisebegleiter, welche ihr Wissen an uns weitergeben wollten. Aufgeteilt in zwei Gruppen, besuchten wir die Wandelhalle und spazierten an der Friedenskirche vorbei. Dabei erfuhren wir einige interessante Informationen über Bad Liebenstein und Kaiser Wilhelm II.
Unsere Führung endete dann pünktlich um 12 Uhr beim Mittagessen im Logierhof. Bei den Preisen der Gerichte mussten wir im Bus schon etwas schlucken, aber wie sich herausstellte, waren diese schon berechtigt. Die Portionen waren wirklich groß und sehr lecker. Für einige durfte es dann beim Bäcker um die Ecke auch noch ein Softeis zum Nachtisch sein, bevor es weiter zu Schloss Altenstein ging. Hier war einiges los, den Busgruppen und Einzeltouristen nutzten das schöne Wetter für einen Besuch.
Bei unserer Führung durch den Park und um das Schloss hätte man die Kamera am liebsten gar nicht mehr weggesteckt, denn an jeder Ecke gab es etwas zu fotografieren – Blumenbeete, Skulpturen, den Blick auf das Schloss oder eine alte Lampe, welche nach Jahren wieder am Schloss hängt. Wir hätten uns wahrscheinlich ewig hier aufhalten können und wenn es nur beim Sitzen auf einer der Bänke gewesen wäre, um dabei das erstaunliche Ambiente zu genießen. Jedoch stand zum Abschluss noch wie gewohnt das Kaffeetrinken auf dem Programm, bevor wir nach einen gelungenen Ausflug Richtung Erfurt aufbrachen.

Reisefotos

BusErlebnis.de

Die Internetseite BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren für Wohnungsunternehmen, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!