10. Mai 2022 | Abenteuer Schienenstrang

10. Mai 2022 | Abenteuer Schienenstrang

Unsere zweite Fahrt in diesem Jahr ging nach Lengenfeld unterm Stein im Unstrut-Hainich-Kreis. Erste Station war die Erlebnis-Draisine. Am Bahnsteig wartete schon die elektrisch betriebene Kanonenbahn mit 50 Sitzplätzen. Als sie angeschafft wurde, musste man noch selbst in die Pedale treten, doch dies war nicht sehr praktikabel. So hatten wir den Vorteil, dass wir gefahren wurden. Wir mussten zwar etwas zusammenrücken, aber schlussendlich hatten alle einen Platz gefunden und die Tour ging los. Auf der 3-stündigen Fahrt ging es parallel zum Radweg bis nach Küllstedt, vorbei an Tälern, über Brücken und durch Tunnel.
Zurück am Bahnhof Lengenfeld gab es Mittagessen, jedoch dieses Mal nur einen kleinen Snack, da ja ein ausgiebiges Kuchenbuffet auf uns wartete. Aber bevor es zum Hainich-Haus ging, machten wir Halt an der Wallfahrtsstätte Hülfersberg. Hier angekommen, ging unsere Gruppe zunächst zu Fuß den Berg hinauf. Zum Glück fuhr Bruder Johannes mit seinem Kleinbus mehrmals den Rest des Weges, denn Anstieg und Strecke erwiesen sich doch länger als erwartet. Oben angekommen, gab es eine kleine Führung von Bruder Johannes, bevor es dann wieder Richtung Bus zurück ging.
Mit einer halben Stunde Verspätung kamen wir im Hainich-Haus zum Kaffeetrinken an. Das war jedoch kein Problem und man erwartete uns schon mit ausreichend Kaffee und Kuchen. Dies war ein gelungener Abschluss für unsere abenteuerliche Reise.

Reisefotos

BusErlebnis.de

BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!