8. & 9. Juni 2022| Bleilochtalsperre

8. & 9. Juni 2022| Bleilochtalsperre

Im Juni war unsere Fahrt wieder sehr gefragt, so dass unsere Tour gleich zweimal stattfand.
Etwas ungewohnt startete die Reise für unsere Mitreisenden, denn nicht der bekannte Büchner Bus holte uns ab, da dieser für die Tage schon anders verplant war. Stattdessen fuhr uns das Unternehmen Beckert im modernen Reisebus und hier fährt der Chef Dieter noch persönlich. So wurden wir an beiden Tagen sicher und mit Ortskenntnis hin und zurück chauffiert.
Unser erster Halt war Schloss Burgk, dort wartete ein kleiner Vortrag auf die Mitreisenden und ein erster Blick auf die Talsperre. Jedoch war der Weg dorthin mit einiger Anstrengung verbunden, aber die Mehrheit der Mitfahrenden hat den Weg auf sich genommen und auch bewältigt. Der Rest konnte, auf Bänken am Wegesrand, den Ausblick auf die Talsperre und den angenehmen Sommermorgen genießen.
Anschließend ging es nach Saalburg-Ebersdorf, hier hieß es zuerst Mittagessen und dann Schiff Ahoi. Die Auswahl an Speisen im Hotel und Gasthaus war relativ groß, so dass jeder etwas fand und da zeitlich ein bisschen Luft war, konnte auch noch ein Nachtisch oder ein Espresso bestellt werden.
“Bitte auf das richtige Schiff steigen”, hieß es schon bei unsere Ankunft, denn anscheinend passiert es des Öfteren, dass bei einer Schifffahrtsgesellschaft die Fahrt reserviert ist, aber Personengruppen plötzlich bei der anderen Schifffahrtsgesellschaft bezahlen und mitfahren. Zum Glück ist uns das nicht passiert, unsere Gruppe hat komplett das richtige Schiff bestiegen und so konnten wir die Fahrt über die Bleilochtalsperre genießen. Bei schönstem Wetter konnten zum Abschluss auch Kaffee und Kuchen an Bord genossen werden, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Reisefotos

BusErlebnis.de

BusErlebnis.de ist ein Angebot zur Organisation von Tagestouren, die von der Werbeagentur Kleine Arche GmbH angeboten werden.

Anregungen und Kritik

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zu diesem Angebot.

REDAXO 5 rocks!